Schulbibliothek

Ende Juni 2013 haben wir eine Schulbibliothek und ein kleines Spielezimmer in der Grundschule Jamcate fertiggestellt. Zunächst wurden die Räumlichkeiten gestrichen und mit sicheren Fenstern und einer Tür versehen. Mit Spendengeldern konnten wir Bücher, Regale, und Spielzeug beschaffen. Die über 400 Bücher wurden kategorisiert und mit Codes versehen, sodass die Ausleihe ordnungsgemäß stattfinden kann. Es gibt Bücher in den Kategorien Kindergeschichten, Märchen und Fabeln, Jugendliteratur, Region Cajamarca, Naturwissenschaften, Englisch, Religion, Gesundheit und viele weitere.

Die Bibliothek ist in den Pausen geöffnet und wird von den Schülern der fünften und sechsten Klasse mit Hilfe des Schuldirektors verwaltet. Alle Kinder sind sehr neugierig und lesen fleißig. Mit der Zeit soll die Bibliothek um weitere Bücher ergänzt werden.